Schulpersonal

Herr Martin Ammer und Herr Ludwig Amann
Unsere beiden Hausmeister halten unser Schulgebäude und die gesamte Schulanlage in Schuss.

Frau Karin Horeb mit Team

Pausenverkauf

Unser Pausenverkauf wird vom Leiblfinger Edeka Horeb beliefert. Frau Karin Horeb und ihr Team verkaufen neben zahlreichen unterschiedlich belegten Semmeln auch Brezen, Käsestangen, Backwaren, Obst und Getränke an unsere Schülerinnen und Schüler.

Pausen
Essenspause im Klassenzimmer09:25 – 09:30 Uhr
Große Bewegungspause im Schulhof09:30 – 09:50 Uhr
Kleine Bewegungspause im Schulhof11:20 – 11:30 Uhr

Pausenverkauf
Versetzte Einkaufszeiten pro Jahrgangsstufeab 09:10 Uhr

Herr Linus Mauser

Bundesfreiwilligendienstler

Sollte der Unterricht Ihres Kindes vor Abfahrt der Busse enden, wird es von unserer Busaufsicht Herrn Mauser betreut. Bei schönem Wetter spielen die Kinder in dieser Zeit im Pausenhof, bei schlechtem Wetter halten sie sich im Zwischengang zur Turnhalle auf.

Herr Mauser bereichert unseren Unterricht zusätzlich durch Differenzierungsunterricht am Vormittag und kostenlosen Nachhilfeunterricht v.a. im Fach Mathematik am Nachmittag.

Auch gestaltet er das Schulleben besonders musikalisch mit und leitet unseren Schulchor.

Frau Carina Altweck

Schulassistenz

Frau Altweck begleitet als Schulassistentin unsere Schülerinnen und Schüler beim Erlernen der deutschen Sprache.

Frau Claudia Rothhammer

Unterstützungskraft

Frau Rothhammer differenziert als Unterstützungskraft mit abgeschlossenem Lehramtsstudium Gymnasium in allen Jahrgangsstufen und begleitet unsere Schülerinnen und Schüler beim Erlernen der deutschen Sprache.

Frau Elisabeth Foierl

Unterstützungskraft

Frau Foierl ist Studentin der Fachrichtung Psychologie an der Universität Regensburg und begleitet als Unterstützungskraft unsere Schülerinnen und Schüler beim Erlernen der deutschen Sprache und leitet den Vorkurs unserer Schule für die Vorschulkinder an beiden Leiblfinger Kitas St. Josef und Aitrach Arche.