21. Juli 2023

Gütesiegel Lesefreundliche Schule 2023-2025

Grund- und Mittelschule Leiblfing wird im Rahmen der Leseregion Straubing – Stadt und Land ausgezeichnet

Die Grund- und Mittelschule Leiblfing erhält das Gütesiegel Lesefreundliche Schule 2023-2025, das die Stadtbibliothek Straubing und die Staatlichen Schulämter Straubing Bogen im Rahmen der Leseregion Straubing – Stadt und Land vergeben und damit vorbildliche Aktionen zur Leseförderung und das große Engagement von Lehrkräften und Schulleitung loben.

Oberbürgermeister Markus Pannermayr, stellv. Landrätin Barbara Unger, sowie Schulamtsdirektor Stephan Grotz verliehen gestern die Hauptpreise, die unter allen Teilnehmenden ausgelost wurden. Die Grundschule Leiblfing darf sich über einen Büchergutschein im Wert von 200 Euro und eine Einladung ins Märchenzelt, das im Oktober in Straubing gastiert freuen.

Vielen Dank allen Lehrkräften für die zahlreichen Aktionen im Bereich der Leseförderung.