Richtig was los bei der Grund- & Mittelschule Leiblfing

Sommerfest mit Berufsmesse

Bei strahlendem Sonnenschein fand das diesjährige Sommerfest der Grund- und Mittelschule Leiblfing statt. Das Sommerfest machte seinem Namen alle Ehre und bei heißen Temperaturen verbrachte die Schulfamilie einen gemeinsamen bunten Nachmittag. Neben den Ehrengästen wie stellv. Landrätin und Fördervereinsvorsitzende Martha Altweck-Glöbl, Bürgermeister Josef Moll, 3. Bürgermeister Roland Plendl (Salching/Oberpiebing) waren auch der Elternbeirat und zahlreiche Eltern zu Gast. Begrüßt werden konnte auch der neue Konrektor Thomas Liebl.

 

Bei sehr guter Verpflegung folgte man dem bunten Programm gespannt. Jede Klasse bot eine Darbietung egal ob Tänze, Lieder, Rap oder Sprechgesang. Bedankt wurde sich bei allen helfenden Händen unter dem Jahr, sowie wurden u.a. der Mathekönig und der Lesekönig geehrt.

 

Ein Dankeschön ergeht an die Firmen Max Frank, Elektro Eberl, Moll Automatisierung und Horner Maschinenbau aus Leiblfing, genauso wie an die Sturm Gruppe aus Salching und Helmut Schnitzer aus Mengkofen. Organisiert durch den Förderverein der Schule, stellten die genannten Firmen Ihre Betriebe vor und brachten die Ausbildungsberufe den Schülern näher. Bei lockeren Gesprächen erhielt man Einblick in die "Arbeitswelt".

Ein rundum gelungener Nachmittag bei heißen Temperaturen.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Sommerfest1

Grossansicht in neuem Fenster: Sommerfest2

 

Grossansicht in neuem Fenster: Sommerfest3

Grossansicht in neuem Fenster: Sommerfest4